Windgeschwindigkeit in Sundern: Wird geladen...
UV-Index in Eslohe: Wird geladen...
Temperatur in Sundern: Wird geladen...

DANKESCHÖN an alle fleissigen Unterstützer*innen

An dieser Stelle wollen wir noch ein DANKESCHÖN sagen an alle fleissigen Unterstützer*innen, die am Wochenende geholfen haben, obwohl sie keine Einsatzuniform der Feuerwehr Sundern tragen.
– Unserer neu gegründeten Unterstützungsabteilung, die im Rahmen der Einsatzstellenverpflegung einen grandiosen Job gemacht hat. Wenn unsere Einsatzkräfte nach der kräftezehrenden Arbeit zum Bereitstellungsraum in Westenfeld zurückkehrten, stand zu jeder Zeit eine Stärkung parat.
– Dem Kameradschaftsverein Hellefeld, welcher uns unaufgefordert mit Kuchen und leckerer Erbsensuppe versorgt hat.
– Den unzähligen netten Menschen, Helfern und Unternehmen, die spontan und ohne Absprache Verpflegung in Form von Kuchen, Waffeln, Getränken u.v.m. zur Verpflegungsstelle in den Bereitstellungsraum gebracht haben.
Ganz besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle auch und insbesondere 8 aussergewöhnliche Menschen:
Sie kamen unaufgefordert in den Bereitstellungsraum und boten spontan ihre Hilfe an. Stundenlang standen sie am Grill, kochten Kaffee und gaben Essen und Getränke an die Einsatzkräfte aus. DOCH DAMIT NICHT GENUG! Nachdem sie erst mitten in der Nacht ihren freiwilligen Dienst beendet hatten, stand ein großer Teil von ihnen nach kurzer Nacht bereits am nächsten Morgen um Punkt 6:00 Uhr wieder an der Verpflegungsstelle und packte erneut tatkräftig mit an. Fantastisch. Unglaublich 🤩
,,Ein solches Engagement ist mir bei bisherigen Großeinsätzen noch nicht begegnet. Auch wenn dieser Waldbrand sicherlich eine aussergewöhnliche Lage war, ist die uns zuteil gewordene Hilfsbereitschaft keineswegs selbstverständlich. Wir verstehen sie aber als Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft doch noch gut funktioniert, wenn es darauf ankommt!‘‘ so Hendrik Tebbe, Pressesprecher der Feuerwehr der Stadt Sundern.
Sollten wir an dieser Stelle jemanden nicht erwähnt haben, möge er uns das nachsehen. Aber auch ihm sei unser Dank gewiss.
Bild: Katja, Antonia, Carina, Henrik, Regina, Nadine, Alina und Christine. Alles nette und hilfsbereite Menschen, die uns bei der Versorgung der Einsatzkräfte unterstützten haben.

NOTRUF 112 - Aber richtig!